ITILV3 Foundation

ITIL ist heute der weltweite De-facto-Standard im Bereich Service Management und beinhaltet eine umfassende und öffentlich verfügbare fachliche Dokumentation zur Planung, Durchführung und Unterstützung von IT-Serviceleistungen.

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Inhalte:

  • IT-Prozesse als Unterstützung der unternehmensweiten Geschäftsprozesse
  • Übergang zur prozessgesteuerten IT-Organisation
  • IT Service Management als interne und externe Dienstleistung
  • Prozesse im Bereich Service-Support: Incident Managmenet, Problem Management, Change Management, Configuration Management und Release Management
  • Prozesse im Bereich Sevice-Delivery: Service Level Management, Capacity Management, Availibility Management, IT Service Continuity Managment, Financial Management für IT-Services, Security Management und Customer Relationship Management
  • Prüfungsvorbereitung und Prüfung

Zielgruppe: IT-Fach- und Führungskräfte

Dauer: 3 Tage

Lehrgangs-/Seminargebühren:
auf Anfrage


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Hier geht es zur Anmeldung:

Rechnungsanschrift (falls Ihr Betrieb die Seminargebühren bezahlt)

Teilnahmebedingungen unter www.it-akademie-nrw.de. Ich habe die Teilnahmebedingungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

Ich bin vor dieser Anmeldung beraten worden bzw. habe die Lehrgangsinformationen bezüglich Inhalte, Termine und Kosten erhalten. Diese sind Bestandteil des Schulungsvertrages.Ich habe mich bereits selbst informiert und verzichte daher auf eine ausführliche Beratung durch die IT-Akademie Nordrhein-Westfalen GmbH.